Lions Club München-Solln
We serve!

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE DES
LIONS CLUB MÜNCHEN-SOLLN

Unser Club ist Mitglied bei Lions Clubs International, in welchem über 47.000 Clubs und 1.45 Mil. Mitgliedern in der weltweit größten Service Organisation zusammengefasst sind. Sitz des Hauptbüros ist Oak Brook in der Nähe von Chicago (USA). In der Bundesrepublik Deutschland sind 1300 Clubs mit 44.000 Mitgliedern aktiv, getreu dem Motto "We serve"

Lions sind Frauen und Männer, die sich zusammengefunden haben, um in ihrer Gemeinde dort Hilfe anzubieten, wo Staat und öffentliche Institutionen nicht ausreichen. Wir sind eine Gemeinschaft von Freunden.

In über 190 Ländern und Regionen stellen Lionsmitglieder ihre Arbeitskraft und Zeit der in den Dienst der aktiven Hilfe. Da alle Arbeiten ehrenamtlich durchgeführt werden, wird absolut sichergestellt, daß jede Spende auch zu 100% ihrem vorgesehenen Zweck zugeführt wird.

Obwohl Lions als die weltweit größte Charity-Organisation gilt, verfolgt unsere Vereinigung keinerlei politischen oder religiösen Ziele. Vereint sind wir allerdings in unserem Einsatz für die gemeinsamen Ziele und ethischen Grundsätze von Lions International.

Lions International ist wohl am besten für seine Programme zur Bekämpfung von Sehbehinderungen bekannt, wozu auch Sight First gehört, das weltweit größte Programm zur Verhütung von Blindheit. Aber auch das Engagement für Kinder und Jugendliche spielt eine sehr große Rolle in unserer Arbeit.

Our club is member with Lions Clubs International, which is with approx. 47,000 clubs and about 1.45 million members the world-wide largest service organization. Seat of the head office is Oak Brook near Chicago (USA). In the Federal Republic of Germany there are about 1300 clubs with approx. 44,000 members, who all devoted themselves to the common slogan " We Serve " .

Notre club est membre avec le Clubs de Lions International, qui est avec approximativement 47.000 clubs et environ 1,45 millions de membres la plus grande organisation de service mondiale. Le siège du bureau central se trouve à Oak Brook près de Chicago (Etats-Unis). En République Fédérale d'Allemagne il y a environ 1300 clubs avec approximativement 44.000 membres, que tous se sont penchés au slogan commun " We Serve " .

Der Webmaster des Lions Club München-Solln
Hilmar Eckert
Email: webmaster@lionsclubmuenchensolln.de

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Sites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

HomeDer ClubDer VorstandMitglieder+SponsorenFotogalerieAktivitätenNews + Wissenswertes
Alle Rechte vorbehalten.